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LINE SIM
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FAQ

Mit LINE Out national und international telefonieren

Laden Sie LINE Messenger auf ihr Telefon herunter: http://line.me/de/download
Registrieren Sie sich mit Ihrer Mobilnummer.
Starten Sie LINE Out durch Starten der LINE-App.

Starten von LINE Out

  1. Tippen Sie auf die Anruf-Registerkarte
  2. Tippen Sie auf das kleine Tastenfeld-Symbol oder das Kontakt-Symbol oben im Bild.

Sie können den Ländercode ändern, indem Sie ihn im Tastenfeld-Menü antippen oder ihn direkt eingeben. Halten Sie die 0-Taste, um das "+"-Zeichen einzugeben.

Beispiel: Um einen Anschluss in den USA (Ländercode +1) anzurufen, müssen sie +1 xxx-xxxx-xxx eingeben.

Kann ich Anrufe aus meiner Anrufhistorie löschen?

Ja. Löschen Sie Anrufeinträge, indem Sie die Anweisungen unten befolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Nutzungshistorie nicht löschen können.

  1. Tippen Sie auf die Anruf-Registerkarte.
  2. Halten Sie den Finger auf oder wischen Sie (horizontal) über den Anrufeintrag, den Sie löschen möchten.
  3. Tippen Sie auf Anrufeintrag löschen.

Sie können die gesamte Historie löschen, indem Sie auf das Symbol oben rechts im Anrufhistorien-Menü tippen.

Anruf-Guthaben nicht erhalten

Bitte prüfen Sie Ihren Guthaben-Kontostand sowie Ihren Einkaufsverlauf, indem Sie diese Anweisungen befolgen:

  1. Tippen Sie auf die Anruf-Registerkarte.
  2. Tippen Sie auf das Tastenfeld-Symbol oben im Bild.
  3. Tippen Sie auf das Einstellungen-Symbol unten im Bild.
  4. Tippen Sie auf Einkaufsverlauf, um Ihre Einkaufshistorie anzuzeigen.
  5. Sollte sich hierdurch keine Lösung des Problems finden, nehmen Sie bitte unter https://contact.line.me Kontakt mit uns auf.
In-App-Einkauf nicht erhalten

Wenn Sie einen auf einem Android- oder iOS-Gerät gekauften Artikel nicht erhalten haben, starten Sie als Erstes bitte das Gerät neu und überprüfen Sie dann die Transaktionshistorie in Google Wallet oder iTunes.

Wenn die Transaktionshistorie den Einkauf korrekt anzeigt, Sie den Artikel aber nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte unter https://contact.line.me Kontakt mit uns auf.

Anruf-Guthaben ist verschwunden

Die Gültigkeit von Anruf-Guthaben, die Sie von LINE Sim erhalten, ist auf einen Monat beschränkt - die von Einkäufen auf 180 Tage. Da der Einkauf über den jeweiligen OS-Store erfolgt, kann das Guthaben beim Wechsel zu einem anderen OS nicht übernommen werden.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Niedrige Anrufqualität

Wenn Sie LINE Out an einem Ort mit instabiler Netzwerkverbindung zur Datennutzung nutzen, kann dies die Anrufqualität verringern. Bitte nutzen Sie LINE Out nach Möglichkeit an Orten mit guter Netzwerk-Verbindung.

Sollten an einem Ort mit starkem Signal noch immer Probleme mit der Anrufqualität auftreten, folgen Sie bitte diesen Anweisungen:

  1. Bringen Sie Ihre LINE-App hier auf den neuesten Stand: http://line.me/update
  2. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  3. Prüfen Sie, ob die Geschwindigkeit Ihrer Datenverbindung durch das Überschreiten des Datenvolumens Ihres Vertrages gedrosselt wurde. Sollte dies der Fall sein, können Sie über eine 3G- oder 4G LTE-Verbindung derzeit wahrscheinlich keine Anrufe tätigen.
Gibt es Telefonnummern, die ich mit LINE Out nicht anrufen kann?

Notrufnummern und die Nummern von Premium-Diensten mit Zusatzkosten können nicht angerufen werden.

Benutzung von LINE Out auf iPad, iPod touch und Tablets

Für die Nutzung von LINE Out ist eine Telefonnummer-Verifizierung erforderlich. Es ist daher nicht möglich, den Dienst auf einem Gerät ohne Telefonnummer - wie dem iPad, iPod touch oder Tablets - zu nutzen.

Nutzung der Desktop-Version von LINE

Um die Desktop-Version von LINE zu nutzen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse in der Smartphone-Version von LINE registrieren.

Sie können für die Desktop-Version kein eigenes LINE-Benutzerkonto einrichten.

Nutzung der Desktop-Version von LINE:

  1. Registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrem Smartphone. Weitere Details finden Sie in diesem Artikel.
  2. Laden Sie die Desktop-Version von LINE herunter: http://line.me/de/download
  3. Melden Sie sich in der Desktop-Version mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem in Schritt 1 konfigurierten Passwort an.

Desktop-Version von LINE gibt es für Windows, Windows 8 und Mac OS.

So nehmen Sie mit LINE Verbindung auf, falls Sie Probleme mit LINE haben sollten

Zahlreiche Probleme können durch die Hinweise in unseren Hilfe-Artikeln gelöst werden. Bitte lesen Sie die für Ihr Problem relevanten Artikel auf unseren Hilfeseiten, bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sollte sich Ihr Problem durch unsere Hilfeseiten nicht lösen lassen, nehmen Sie bitte unter https://contact.line.me Kontakt mit uns auf.